08091 - 32 88 / 08091 - 537 69 57 info@hofmetzgerei-rauch.de
Unsere Verkaufstermine finden Sie unter "Aktuelles"

Die Landwirtschaft

Bei uns auf dem „Rauch“-Hof werden seit jeher Milchkühe, Hühner, Schweine, Gänse und Bienen gehalten. Thomas brachte dann noch die Schafe und Tauben dazu.

Unsere Eltern, Josef und Marianne, hatten sehr früh die Idee die Landwirtschaft mit einem zweiten Standbein zu stärken. Aus diesem Grund bauten sie in den 90ern das Schlachthaus und fingen bereits damals mit der Vermarktung der eigenen Produkte an.

Seit 2017 hat Matthias, der Jüngste von uns, das Regiment der Landwirtschaft in der Hand. Er hat sofort die Idee eines Strohfärsen-Laufstalls in die Tat umgesetzt. Der neue Stall steht bereits seit Juli 2018 mit den ersten Färsen und Ochsen darin. Da es sich um einen Kaltstall handelt, haben die Tiere immer frische Luft, viel Licht und Auslauf auf Stroh.

Wir produzieren unser Futter gentechnikfrei und kaufen nur VLOG-zertifizierte Futtermittel zu.

Eine enge Zusammenarbeit von uns Brüdern ist das Grundgerüst für das Funktionieren der Hofvermarktung.